Jobs bei lernen & helfen

Unsere Philosophie begeistert Sie und Sie möchten unser Team verstärken?

Offene Stellen

Kundenbetreuer*in (m/w/d)

Teilzeit oder Vollzeit


Möchten Sie Menschen bei der Planung ihrer Reiseabenteuer unterstützen und Teil eines engagierten Teams werden? Dann sind Sie bei lernen & helfen Sprachreisen genau richtig!

Wir sind ein Reiseveranstalter für Sprachreisen und Bildungsurlaub und unterstützen vor allem erwachsene Kund*innen aus Deutschland dabei, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und neue Kulturen zu entdecken.

Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort eine/n Kundenbetreuer*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.


Das sind Ihre Aufgaben:

Persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden per Telefon und E-Mail.

Unterstützung bei der Buchung von Sprachreisen, Unterkünften und Freizeitprogrammen

Pflege und Aktualisierung der Kundendaten in unserem CRM-System

Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Angebote und Prozesse

Enge Zusammenarbeit mit internationalen Sprachschulen und Partnern


Wir wünschen uns folgendes Profil:

Freude am Kundenkontakt und eine serviceorientierte Arbeitsweise

Abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Tourismus, Kundenservice oder vergleichbar

Sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Niveau) und gute Englischkenntnisse (mindestens B2), Spanischkenntnisse von Vorteil

Erfahrung im Umgang mit MS Office und idealerweise mit CRM-Systemen

Organisationstalent, Teamgeist und eigenständige Arbeitsweise

Identifikation mit Aspekten eines nachhaltigen Lebensstils

Genauigkeit und Verlässlichkeit

Teamspirit mit Freude am Austausch und gemeinsamen Entwickeln

Positive Einstellung und großes Engagement


Das bieten wir:

Flexible Arbeitszeiten (Voll- oder Teilzeit)

Eine sinnstiftende Tätigkeit, bei der Sie Menschen helfen, ihren Horizont zu erweitern

Ein sehr internationales und sprachaffines Arbeitsumfeld

Ein angenehmes Betriebsklima in einem kleinen und engagierten Team

Selbstständiges Arbeiten an einem sozialverträglichen Arbeitsplatz

Einbindung in ein gesellschaftsrelevantes Thema des Tourismus

Einen attraktiven Standort im modernen Büro inmitten der Kölner Altstadt-Süd

Homeoffice-Möglichkeiten nach Absprache


So bewerben Sie sich:

Interessiert? Dann schnell melden! Bitte richten Sie möglichst zeitnah Ihre Bewerbung per E-Mail (Lebenslauf und kurzes Motivationsschreiben) unter Angabe des frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an unsere Geschäftsführerin Silvia Schröder unter: silvia@lernenundhelfen.de.


Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen die Welt der Sprachreisen zu entdecken!

lernen & helfen Sprachreisen

Beratung
Reden Sie mit uns!
Anschrift
Kleine Spitzengasse 2-4, 50676 Köln
Telefonische Beratung
Montag - Freitag: 9.00-18.00 Uhr
Telefon
+49 (0) 221 / 474 21 36
E-Mail
team@lernenundhelfen.de

Die richtige Beratung trägt wesentlich zum Erfolg und Genuss einer Sprachreise bei.

Für uns ist eine ausführliche Beratung wichtig und selbstverständlich. Daher nehmen wir uns viel Zeit, für Sie die passenden Kursorte und Sprachkurse zu finden.

Die Beratung kann telefonisch, aber gerne auch persönlich in unserem Büro in Köln erfolgen.